Damen Trekkingschuhe Trango S Evo GTX Celeste

B00CBX343E

Damen Trekkingschuhe Trango S Evo GTX Celeste

Damen Trekkingschuhe Trango S Evo GTX Celeste
  • Ultraleichter Bergschuh von La Sportiva, perfekt für alpine Bergtouren und Klettersteige.
  • sehr gute Passform
  • Schaft in Cordura® für maximale Leichtigkeit
  • Sohle: Vibram®, doppeltes Profil, wieder besohlbar
Damen Trekkingschuhe Trango S Evo GTX Celeste

Herzlich willkommen

Unternehmen Standort und Anfahrt Ansprechpartner Stellenangebote Bildergalerie Hawel Logistik Pellets-Transporte Meerrettich-Transporte Volumenschüttgut-Transporte Maschinen- und Stapler-Transporte Referenzen Anfrage Logistik Hawel Lagerhaus Holzpellets lose Holzpellets Holzbriketts Scheitholz Meerrettich Naturstein Torf / Rindenmulch Flaschengas Anfrage Lagerhaus Hawel Pelletsvertrieb Anfrage Pelletsvertrieb Herzlich Willkommen auf der Webseite der Firma Hawel

In unseren drei Unternehmensbereichen Logistik , AgooLar Damen Gemischte Farbe Lackleder Mittler Absatz Schnalle Rund Zehe Pumps Schuhe Pink
und Pelletsvertrieb finden Sie sowohl detaillierte Informationen als auch die Möglichkeit schnell und zielgerichtet Kontakt mit uns aufzunehmen.

Hawel Logistik und Dienstleistung : Logistik fürunterschiedlichste Anforderungen. Seit 1930 sind wir alsFuhrunternehmen tätig und haben uns seitdem kontinuierlich weiterentwickelt

Hawel Logistik und Dienstleistung : Logistik fürunterschiedlichste Anforderungen. Seit 1930 sind wir alsFuhrunternehmen tätig und haben uns seitdem kontinuierlich weiterentwickelt

Das Lagerhaus Hawel: Seit 1958 ist unsere Senior-Chefin Gretel Hawel,besser bekannt als "Kree-Gretel" , im Meerrettich- und Futtermittelhandel aktiv.

Das Lagerhaus Hawel: Seit 1958 ist unsere Senior-Chefin Gretel Hawel,besser bekannt als "Kree-Gretel" , im Meerrettich- und Futtermittelhandel aktiv. "Kree-Gretel"

Der Hawel Pelletsvertrieb: Wir liefern Holzpellets schnell und unkompliziert mit unseren Pellets-Silofahrzeugen.

Der Hawel Pelletsvertrieb: Wir liefern Holzpellets schnell und unkompliziert mit unseren Pellets-Silofahrzeugen. Aktuelles Newsletter

infinitis, Höchstadt

Düsseldorfer Stromversorger setzt verstärkt auf Windenergie

Jo Achim Geschke

16.07.2014 - 06:30 Uhr

Foto: Tinter

Mit dem Kran werden die Rotoren an ein neues Windrad angebracht.

LESEN SIE AUCH
MEISTGELESEN
  1. 1
    FLUGHAFEN Niki baut in Düsseldorf eine eigene Basis auf
  2. 2
    JAHRMARKT Schausteller auf der Rheinkirmes nur noch Beiwerk
  3. 3
    FUSSBAL Streit um mögliche Mädchenteams bei der Fortuna
Facebook

DÜSSELDORF.   Strom, der die Umwelt schont: Die sieben Windkraftwerke der Düsseldorfer "Grünwerke" versorgen bereits rund 11 000 Vierpersonen-Haushalte pro Jahr mit umweltschonender Energie. Um noch mehr "Öko-Strom" produzieren zu können, baut das Unternehmen nun eine neue Anlage in Grevenbroich.

An Tagen mit viel Wind und Sonne „wird bereits mehr regenerativer Strom als durch konventionelle Methoden erzeugt“, stellt Michael Pützhofen, ein Sprecher der Stadtwerke, klar. Längst gehört „Öko-Strom“ oder auch „grüner“ Strom aus Wind und Sonnenkraft zum Angebot auch des hiesigen Energieversorgers.

Allein sieben Windkraftanlagen der  Stadtwerke-Tochter „Grünwerke“  liefern 14 Megawatt Energie. Soviel, dass damit circa 11 000 Haushalte mit je vier Personen ein Jahr mit Strom versorgt werden könnten. Damit noch mehr von diesem Strom fließt, bauten die „Grünwerke“ jetzt eine neue Anlage in Grevenbroich.

Rotorblätter drehen nur bis Windstärke 8

In 105 Metern Höhe wurde die „Gondel“ eingebaut, die den Generator trägt und die riesigen Rotorblätter, jedes 44 Meter lang und sieben Tonnen schwer. Und doch werden sie vom Wind in Drehung versetzt - aber nur bis Windstärke 8. Denn bei diesem stürmischen Wind erreichen die Spitzen der Rotoren eine enorme Geschwindigkeit, und die Anlage könnte Schaden erleiden, erläutert Pützhofen.

Das neue Windrad der „Grünwerke“ steht auf der „Vollrather Höhe“ und symbolisiert damit ein Umdenken in der Stromerzeugung, denn der Hügel stammt vom ehemaligen Braunkohleabbau und bietet nun eben – viel Wind. Auf nur 2700 Betriebsstunden gerechnet – das Jahr hat rund 8700 Stunden – leistet die Anlage 5,4 Gigawattstunden und kann mit dem so erzeugten Strom rund 1600 Haushalte mit vier Personen versorgen.

Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt zahlt drauf

Selber schuld,  wer bei der "Sesamstraße" nicht aufgepasst hat. Den Kinderreim zu beherzigen, zahlt sich in Prager Wechselstuben aus. Der Chequepoint etwa lockt mit kommissionsfreiem Geldumtausch, betreibt aber eine eigentümliche Kurspolitk. Wer nicht fragt, bekommt nur die Hälfte des ordnungsgemäßen Betrags ausgezahlt, wer nachfragt, erhält wenigstens etwas mehr. Vom empörten Reporter zur Rede gestellt, meint die Angestellte achselzuckend, das sei "ein Geschäft".

Dem schaut die TAOFFEN Damen Fashion Peeptoe Middle Heel Sandalen Lady Slingback Shoes Schwarz
Polizei tatenlos zu, denn die Praxis ist legal. Und füllt russischen Geschäftsleuten mit Sitz in London die Taschen, enthüllt Giesel. Denen will der Journalist das Geschäft vermiesen und rät seinen Zuschauern: In Prag mit Euro zahlen und sich das Wechselgeld in Kronen zurück geben lassen.

RECHTLICHER HINWEIS
Skechers GO Walk 2 Super Sock Damen Walkingschuhe Schwarz Bbk
AllhqFashion Damen Rund Zehe MitteSpitze Mittler Absatz Rein Pu Leder Stiefel Braun
Unsere Verhaltensgrundsätze
AgooLar Damen Hoher Absatz Rein Ziehen Auf Rund Zehe Pumps Schuhe Weiß
Hogan Rebel Damenschuhe Damen Wildleder Schuhe High Sneakers rebel r182 polacco
VIVEPORT Nutzungsbedingungen
New Balance W530PRCB Sneaker Damen
Produktsicherheit
HTC – Rechtliche Hinweise
Damen Jeans Hose Jeanshose Stretch Skinny Röhre Bleistifthose Röhrenhose Rot Rot
SUPPORT
HTC VIVE (Business Ausgabe) – EINGESCHRÄNKTE GARANTIE
Bestellhilfe
Bestellstatus
Beck Damen Herz Gymnastikschuhe Türkis 08
Boulevard , Damen Pumps Black 016A
HTC VIVE (Consumer Edition) – EINGESCHRÄNKTE GARANTIE
COMPANY
Josef Seibel Damen Lia 01 Derby Blau Ocean 590
AKU BELLAMONT SUEDE GTX UnisexErwachsene Outdoor Fitnessschuhe Braun
Pressemitteilungen
Location: